"Venture of Life" heißt unser Zwinger weil unser Mensch sagt, daß ein Leben mit Hunden eines der spannendsten Abenteuer ist, welches er sich vorstellen kann.

Sich auf dieses Abenteuer mit allen Sinnen einzulassen, verändert ein Menschenleben so grundlegend wie kaum etwas anderes.

Von Zeit zu Zeit werden wir hier Gehörtes und Gelesenes, welches wir interessant finden, für die "Nachwelt" festhalten.

Bis dahin viele tolle Abenteuer und Wau,wau euer Klecksiecool.

Wie wahr!

Jeder sucht die Freiheit, aber die wenigsten sind bereit den Preis dafür zu zahlen.

Manchmal frage ich mich.:

Gibt es in Wolfsrudeln Inzuchtdepression?

Muss es auf Dogshow's Platzierungen geben?

Braucht man zur Hundezucht tatsächlich einen Club?

Warum gehen auf Hundeausstellungen die Meldezahlen zurück?

Weshalb starten auf Shows so wenig Anfänger?

Warum haben Wölfe vergleichsweise weniger gewinkelte Gliedmaßen als Hunde?

Beim Stöbern in Menschleins Sachen fand ich das.:

Eigentlich glaube ich, das diese Sätze nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.Aber erstens hat er Recht und zweitens nimmt er mir so wie so nichts krumm.